Erster Vierkampf Lehrgang in Grochlitz

Vom 6 bis 8 Januar 2017 fand erstmals ein Vierkampf Lehrgang unter der Leitung von Nico Stahmann (Trainer A- Leistungssport) auf der Reitanlage, Geschirrsattlerei B. Siegel statt.

Es fanden insgesamt 9 Teilnehmer den Weg nach Grochlitz. Erstaunlicher Weise endlich auch mal 4 Junge Männer! Am ersten Tag hatten wir einen 5 Kampf! Denn die eisigen Temperaturen von -14 Grad mussten ebenfalls bekämpft werden. Doch der Wintereinbruch hat auch etwas Schönes gehabt. So konnten alle zur Abwechslung auch mal mit den Ponys Rodelschlitten fahren. Das war für alle ein riesen Spaß.

Doch dies hielt die Teilnehmer/innen nicht von ihrem Training ab. Es wurde gelaufen, geschwommen, Dressur und Springen geritten. Am Abend gemütlich am Lagerfeuer gesessen und über dies und das geredet. Es entstanden neue Freundschaften und schnell war klar das dies nicht der rste und letzte vier Kampf Lehrgang in Grochlitz war.

Ein Danke schön geht an Jana Gingelmaier (Jugendbeauftragte und angehende Reittherapeutin der Reitanlage, Geschirrsattlerei B. Siegel) die as Schwimmtraining der vier Kämpfer übernommen hat. So wie ein riesen DANKE das Nico Stahmann den Weg zu uns gefunden hat und diesen tollen Lehrgang durchgeführt hat.

Zurück