Nico Stahmann führte zum zweiten Mal in diesem Jahr einen erfolgreichen Lehrgang in Naumburg durch

Nach einem erfolgreichen Vierkampf Lehrgang im Januar gab es nun auch ein erfolgreichen Reitabzeichen Lehrgang unter der Leitung von Nico Stahmann auf der Reitanlage, Geschirrsattlerei B.Siegel in Naumburg.

Vom 4 bis 7 Februar trafen sich 10 Reitabzeichen Teilnehmer/innen sowie weitere Reiterinnen die den Lehrgang zum weiteren Training vor der kommenden Saison nutzen. Vom RA 10 bis RA 4 hat Nico Stahmann allen Teilnehmer/innen die Theorie den Führparcour das Dressurreiten so wie das Springreiten festigen müssen. Bei den jüngsten stieg die Anspannung von Tag zu Tag. Dann war es endlich soweit am Dienstag gegen 11 Uhr fanden sich die Richter Herr Diener und Herr Krull auf dem Hof ein. Die jüngsten vom RA 10 angefangen durften beginnen damit die Anspannung etwas von ihnen fiel. Im Führparcour gab es ein besonders schönes Bild für Familie Siegel. Die jüngste Teilnehmerin Ellena gerade mal 6 Jahre jung stellte mit Bravur die Hofälteste Shetlandpony Stute „ Burgel“ 34 Jahre alt vor. Mit „Burgel“ hat der Chef Bernd Siegel vom Hof seine ersten Erfahrungen auf Fahrturnieren sammeln können. Dann stand „Burgel“ als Lehr Pony für die ersten Erfahrungen im Pferdesport Luise Siegel zur Seite. Umso mehr freuen wir uns dass unsere Reitschülerinnen auch noch in den Genuss kommen von solchen Ponys zu lernen. Ebenso hatten wir auch einen „Hahn im Korb“ denn der einzige Junge Niclas schlug sich ebenfalls mit Bravur durch den Lehrgang. Gegen 14 Uhr hatten dann alle Ihre Prüfungen absolviert.

Und dann für alle die Erlösenden Worte der Richter. Es haben alle Bestanden und jeder bekam seine Urkunde und eine Anstecknadel. Ein ganz herzliches Danke schön geht an Nico Stahmann der mal wieder in den vier Tagen große Leistungen bei den Reiter/innen so wie bei den Ponys & Pferden vollbracht hat. Ebenso möchten wir uns bei allen Teilnehmer/innen bedanken die sich untereinander so großartig geholfen haben und bei denen trotz des schmuddeligen Wetters immer die Versorgung Ihrer Ponys und Pferde an erster Stelle standen.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf weitere schöne Lehrgänge mit Nico Stahmann auf unserem Hof.

Familie Siegel

Zurück