Ein erfolgreicher Jungzüchter-Tag liegt hinter uns

Am Samstag den 16. April 2016 haben sich 14 Jungzüchter auf der Reitanlage & Geschirrsattlerei Bernd Siegel in Grochlitz getroffen.

Zur Einführung hat Elisa Konschak einen Vortrag über Pferdeosteopathie gehalten.

Dann wurden Mannschaften gelost. Los ging es mit dem Pony-Styling. Jede Mannschaft musste Ihr Pony schaufertig machen. Danach ging es auf die Dreiecksbahn. Dort lernten alle wie man ein Pony korrekt vorstellt.

Nach einer kurzen Stärkung mit Pizza für Alle ging es mit dem Theorie-Teil weiter. Dann endlich ging es mit den Pony-Spielen los. Welche Mannschaft transportierte das meiste Wasser vom Pony aus von A nach B. Welche Mannschafft hängte vom Pony aus die Meiste Wäsche auf.

Nach dem die Ponys einen treuen Job gemacht haben, mussten die Jungzüchter beim Schubkarrenrennen und beim Lauftest sich selbst unter sportlicher Leistung zeigen.

Am Ende siegte die "Müsli-Mannschaft" vor der "Möhren-Mannschaft".

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Claudia Constabel, Elisa Konschak und allen die uns bei diesem tollen Tag unterstützt haben.

DANKE

Zurück