Im Pferdesportverein Domstadt NMB e.V. sowie auf der Reitanlage B. Siegel erwacht das Leben so langsam wieder.

Wie in allen Betrieben und Vereinen hat auch bei uns die Pandemie tiefe Spuren hinterlassen. Oft hat man ans Aufgeben gedacht, da kleine Betriebe und Vereine in dieser Zeit leider nicht viel oder gar keine Unterstützung erhalten.

Aber die schönen Zeiten vor der Pandemie und die strahlenden Kinderaugen mit ihren Ponys haben uns zum, weitermachen und neu durchstarten bewegt.

So möchten wir uns recht herzlich bei allem Unterstützer/innen während der Pandemie Zeit noch einmal bedanken.

Ein Dankeschön geht auch an alle Vereinsmitglieder, die dem Verein die Treue gehalten haben.

Nun sind wieder gemeinsame Trainingseinheiten und Arbeitseinsätze möglich. Und diese „neue Freiheit“ wird auch genutzt. Denn am 16.6. 2021 wird der neue Fahrparcours des PSV Domstadt NMB e.V. mit der Sparkasse und dem Oberbürgermeister eingeweiht. Durch die Unterstützung der Sparkasse im Jahr 2020 konnte sich der Verein PSV Domstadt NMB ein 20x60 Dressurviereck anschaffen.

Dies ist auf dem Dressurstützpunkt der ZG Schmidt stationiert. Dort kann sich unteranderem der Dressurnachwuchs vom PSV Domstadt NMB e.V. Anna Luise Tränkner mit ihrem FEI Pony „Nicky“ bei allerbesten Bedingungen und Trainer/innen seit gut 2 Jahren auf die neue Saison, die ja nun wiedererwacht vorbereiten. Wir drücken ihr die Daumen das sie mal in die großen „Fußstapfen“ von Henriette Schmidt reitet. Denn Henriette und Magnus sind durch ihren extremen Fleiß , starker Disziplin und natürlich ihren so großartigen Eltern, die ihnen diesen Weg so ermöglichen die erfolgreichsten Vereinsmitglieder des PSV Domstadt NMB e.V.

Wir können nur immer wieder Gratulieren und staunen, wie sie dies alles so meistern. GLÜCKWUNSCH!

Auf der Reitanlage von B. Siegel wird die Basis Arbeit großgeschrieben und man bemüht sich sehr den Nachwuchs für den Pferdesport zu begeistern.

So konnte sich der PSV Domstadt NMB e.V. 2021 durch die Sparkasse BLK einen Fahrparcours anschaffen der auf der Reitanlage von B. Siegel stationiert ist.
Die Vereinsmitglieder sowie die Pferdefreunde errichten zurzeit einen „Sportpark“ an der Saale, um auf großer Fläche gemeinsam zu trainieren.

Es sind Naturhindernisse, Fahrhindernisse, Longierzirkel, Reitflächen in der Planung und im Bau. Alle Helfen fleißig und hoffen das man im nächsten Jahr vielleicht mal wieder selbst ein kleines Turnier durchführen kann.

Vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer des PSV Domstadt NMB e.V. und der Reitanlage B. Siegel.

Wir wünschen allen viel Erfolg mit den Ponys und Pferden und vor allem das alle gesund bleiben.

Zurück